Wichtiger Auswärtssieg der 2. Mannschaft

Sportfreunde Dobel - SVN ll 3:5

Tore: Eigentor, Luca Okwieka, 3x David Gomez

Am Sonntag musste die 2. Mannschaft des SV Neuhausen gegen den Tabellenvierten aus Dobel antreten. Nach dem man letzte Woche beim Tabellenschlusslicht in Grunbach nicht gut ausgesehen hatte, waren die Jungs von Trainer Armin hoch motiviert und auf Wiedergutmachung aus. Das erste Tor der Partie ging frühzeitig an den SV Neuhausen. Nach einer scharfen Flanke von Adrian Mörgenthaler bekam der Innenverteidiger der Spfr. Dobel den Ball an den Fuß und netzte ins eigene Tor. Guter Einstand für den SVN. Jedoch wusste sich die Mannschaft aus Dobel zu wehren und erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich. Nach einer Ecke konnte sich ein Dobler Spieler beim Kopfball durchsetzen und den Ausgleich erzielen. Doch der SVN ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorn. Dies wurde in der 18. Spielminute durch Luca Okwieka belohnt, der zum 1:2 traf. In der 35. Spielminute konnte David Gomez nach einer Flanke von Adrian Mörgenthaler sogar noch auf 1:3 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit warf die Mannschaft aus Dobel alles nach vorn. In der 47. Spielminute bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, den sie zum Anschlusstreffer nutzen.

Die Jungs von Trainer Armin hatten erneut die richtige Antwort parat. Nach einem gelungenen Spielzug bediente Adrian Mörgenthaler per sehenswertem Steckpass erneut David Gomez, der eiskalt vollstreckte. In der 53. Minute zog unser Stürmer Luca Okwieka in gewohnter und zugleich unwiderstehlicher Weise an der Außenbahn an, ließ seinen Gegenspieler stehen und flankte punktgenau auf David Gomez, der mit einem wuchtigen Kopfball aus 7 Metern seinen dritten Treffer des Tages erzielte. In der 78. Spielminute konnten die Sportfreunde noch auf 3:5 verkürzen. Im Anschluss kamen die Gastgeber nicht mehr richtig vor das Tor des SVN, der damit einen verdienten Auswärtssieg einfuhr und sich wichtige Punkte sichern konnte. Am Mittwoch muss die Elf von Trainer Armin Hagenlocher beim Tabellenführer ran. Anpfiff ist um 19 Uhr am Bohrain beim FCP 2018.