Ungefährdeter Heimsieg

SV Neuhausen – FC Engelsbrand 4:0

Tore: Luca Okwieka, Nico Hagenlocher, Marco Heidecker, Tobias Müller

ln das Spiel gegen die Gäste aus Engelsbrand ging man als Favorit. Von Beginn an entwickelte sich dementsprechend ein Spiel mit viel Ballbesitz in den eigenen Reihen. Torchancen waren aber zunächst auf beiden Seiten Mangelware.

Nach einer halben Stunde gelang unserer Mannschaft dann der Führungstreffer. Aus der eigenen Abwehrreihe heraus konnte Nico Hagenlocher freigespielt werden. Dessen Flanke fand den Fuß von Luca Okwieka, welcher flach ins linke Eck traf.

Mit dem 1:0 ging es in den zweiten Spielabschnitt und mit zunehmender Spieldauer konnte man die Räume in der gegnerischen Defensive mehr und mehr nutzen. Nach einer Stunde setzte sich Luk Bommer stark über außen durch und wurde von seinem Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Hagenlocher sicher zum 2:0.

Nach 80 Spielminuten gelang unserer Mannschaft dann die Vorentscheidung. Kevin Sauter konnte einen Ball von der Torauslinie ins Zentrum spielen, sodass Marco Heidecker den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen schob.

Kurz vor Schluss markierte man zudem noch den 4:0-Endstand. Nicholas Rapp hatte Marco Heidecker mit einem schönen Pass bedient. Dieser legte quer und unser Neuzugang Tobias Müller erzielte sein Premierentor für die 1. Mannschaft.

Somit fährt man verdientermaßen die nächsten drei Punkte ein. Insbesondere auch durch eine konzentrierte Defensivleistung und unseren Torhüter Andre Mörgenthaler, welcher durch zwei Glanzparaden ohne Gegentor bleibt.