Remis gegen Wildbad

SV Neuhausen - FV Wildbad 3:3

Torschützen: Felix Reinkunz, Nico Hagenlocher, Luca Okwieka

Zum Heimspielauftakt der neuen Saison war die Euphorie der Vorsaison bei den SVN-Fans direkt wieder zu spüren. Hierfür wollte sich die Mannschaft mit 3 Punkten bedanken. Leider blieb es jedoch bei nur einem Pünktchen.

Aber der Reihe nach: Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit viel Ballbesitz für den SVN, während die Wildbader defensiv kompakt agierten. Mit der ersten Offensivaktion der Gäste stand es dann plötzlich 0:1. Man fand nicht wirklich gut ins Spiel und machte einige leichte Abspielfehler, dennoch erspielte man sich einige Chancen. So markierte Felix Reinkunz kurz vor der Halbzeit den Ausgleich, als er den Ball aus kurzer Entfernung durch die Beine des Torhüters schob. Mit dem Pausenpfiff kassierte man dann jedoch die erneute Gästeführung, nachdem ein SVN-Verteidiger einen Freistoß unglücklich mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte.

Wild entschlossen, das Ergebnis zu drehen, startete man verbessert in die zweite Hälfte. Nach einigen guten Chance konnte man schließlich mit einem Doppelschlag auf 3:2 stellen. Einen Steilpass von Aron Leicht ließ Chris Romeiko geschickt passieren. So konnte Nico Hagenlocher alleine auf den Torwart zulaufen und das 2:2 markieren. Dann war Luca Okwieka zur Stelle und stellte die Weichen mit seinem Treffer auf Sieg. Diese Hoffnung wurde jedoch durch einen weiteren sehr unglücklichen Gegentreffer zerstört. Ein Gästefreistoß prallte unserem Torhüter vom Pfosten an den Kopf und von hier ins Netz. Weitere sehr gute Chancen in den verbleibenden zehn Spielminuten konnten leider nicht verwertet werden und so blieb es beim 3:3 Endstand.

Alles in allem war es sicherlich nicht das beste Spiel unserer Mannschaft, dennoch war man die klar bessere Mannschaft und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Sehr unglückliche Gegentreffer führen jedoch zum ersten Punktverlust der neuen Saison. So ist die TuS Ellmendingen nun die einzige verbliebene Mannschaft ohne Punktverlust. Nächsten Sonntag steht dort das Spitzenspiel an, in welchem man sich die Tabellenführung zurückerobern möchte.