Nächster Dreier für unsere 1ste

SV Neuhausen - 1. FC 08 Birkenfeld II 5:0

Torschützen: 4x Nico Hagenlocher, Felix Reinkunz

Mit der Zweitvertretung aus Birkenfeld kam eine junge Mannschaft nach Neuhausen, welche sich in den vergangenen Wochen in der oberen Tabellenhälfte festsetzen konnte. Dementsprechend engagiert startete unsere Mannschaft in die Partie. Nach 10 Spielminuten konnte Nico Hagenlocher dem gegnerischen Verteidiger den Ball abnehmen und flach zum 1:0 einschieben. Bei weiteren schön herausgespielten Konterchancen scheiterte man zweimal am Pfosten. In der 34. Spielminute spielte Luk Bommer im Zentrum Felix Reinkunz an, welcher mit einem Pass über die Verteidigung hinweg Nico Hagenlocher bediente. Dieser wiederum überlupfte den Torhüter und markierte den 2:0 Pausenstand.

Ebenso motiviert startete man in den zweiten Spielabschnitt, in welchem man weiterhin schönen Kombinationsfußball spielte und ein resolutes Zweikampfverhalten an den Tag legte. So folgten Mitte der zweiten Halbzeit die Hagenlocher-Tore drei und vier. Zunächst schob er nach flacher Flanke von Luis Bommer links unten zum 3:0 ein. Dann folgte eine Kopie des zweiten Tores. Felix Reinkunz überlupfte die gegnerische Verteidigung, Nico Hagenlocher den gegnerischen Torwart und der Ball kullerte zum 4:0 über die Torlinie. Für den Endstand der Partie zeichnete sich dann Felix Reinkunz verantwortlich. Nach einer punktgenauen Flanke von Kevin Sauter konnte er flach ins linke Eck einschieben.

Somit fährt man mit einer sehr ansprechenden Leistung den nächsten Sieg ein, erfreulicherweise zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor. Durch die bessere Tordifferenz schiebt man sich dadurch wieder an die Tabellenspitze. Nächsten Sonntag steht nun zuhause das Topspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Büchenbronn an.