Deutlicher Auswärtserfolg

TSV Schömberg - SV Neuhausen 2 - 6

Torschützen: Marco Heidecker 4x, Nico Hagenlocher, Luca Okwieka

Am vergangenen Sonntag war man beim TSV Schömberg zu Gast. Mit dem TSV hatte man in den vergangenen Spielzeiten immer einen starken Kontrahenten auf dem Platz vorgefunden. Daher war man entsprechend auf ein schweres Spiel eingestellt.

Unsere Mannschaft fand sehr gut in die Partie. Vorne konnte man den Spielaufbau des Gegners frühzeitig stören und unterbinden, um schnelle Gegenangriffe zu starten.

Hinten stand man sicher und konnte seinerseits gute Spielzüge in des Gegners Hälfte vortragen.

Dennoch ging der Gegner glücklich in Führung. Diesem kleinen Nackenschlag begegnete man mit einer schnellen und konsequenten Antwort. Marco Heidecker konnte aus kurzer Distanz zum 1:1 ausgleichen.

Nach einem wunderbar vorgetragenen Ball aus unserer Abwehrreihe kombinierte man sich sehenswert nach vorne und Marco Heidecker konnte erneut den Ball erfolgreich im Tor unterbringen.

Kurz vor der Halbzeit rettete unser Torhüter Andre Mörgenthaler die bis dahin verdiente Führung mit einer Glanzparade.

Nach dem Seitenwechsel kam man erneut hoch motiviert aus der Kabine und konnte dem Gegner direkt wieder das eigene Spiel aufdrücken. So wurde Nico Hagenlocher per Flanke bedient, welche er in ein Tor verwandeln konnte.

Doch auch in dieser Phase schaffte es der Gegner den Anschluss zu halten und verkürzte auf 2:3.

Auch darauf zeigte die Mannschaft die passende Reaktion und erhöhte binnen einer Minute erneut durch einen zuvor starken Ballwechsel in den eigenen Reihen durch Luca Okwieka zum 2:4. Nun war der Gegner gebrochen und man konnte durch weitere Treffer durch Marco Heidecker den Endstand auf 2:6 setzen.

Eine starke Mannschaftsleistung, die sich im Ergebnis widerspiegelt. Damit lässt es sich hervorragend in die neue Woche starten.