4. Sieg in Folge

TV Gräfenhausen – SV Neuhausen 0:4

Torschützen: 2x Marco Heidecker, Nico Hagenlocher, Maurice Schleeh

Beim Auswärtsspiel in Gräfenhausen erwartete man eine kämpferisch starke Heimmannschaft und einen schwierig zu bespielenden Platz. Dennoch spielte man von Beginn an einen ansehnlichen Kombinationsfußball und konnte bereits nach zehn Minuten auf 2:0 für unsere Farben stellen.

Marco Heidecker traf per Kopf zur Führung, nachdem er von Luk Bommer per Flanke ideal bedient wurde. Erhöht wurde die Führung durch Nico Hagenlocher. Zunächst scheiterte er mit seinem Abschluss noch am linken Pfosten, den Abpraller verwandelte er jedoch flach im anderen Eck.

Weitere Chancen blieben ungenutzt oder wurden aus einer Abseitsposition heraus erzielt, weswegen die Seiten mit diesem Spielstand gewechselt wurden.

Die zweite Hälfte begann zunächst ausgeglichener, und auch die Hausherren kamen vereinzelt zu Torabschlüssen. Letztlich konnte Maurice Schleeh jedoch in der 68. Spielminute nach einem Eckball das vorentscheidende 3:0 erzielen. Marco Heidecker legte nach einem Konter kurze Zeit später das 4:0 nach. Vorbereitet durch einen Steckpass von Luca Okwieka umkurvte er den Torhüter und schob zum Endstand ein.

Somit feiert man binnen dreier Tage den zweiten 4:0-Sieg gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Daran gilt es nun anzuknüpfen, wenn es in den kommenden Wochen zu mehreren Duellen mit Mannschaften aus der oberen Tabellenregion kommt.