1ste holt 3 Punkte in Straubenhardt

SpVgg Conweiler-Schwann 2 - SV Neuhausen 0:3

Torschützen: Felix Reinkunz, 2x Luca Okwieka

Bei bestem Fußballwetter stand in Coschwa das erwartet schwierige Auswärtsspiel an. Zunächst begann die Partie ausgeglichen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte man sich dann zunehmend Möglichkeiten erarbeiten. In der 25. Spielminute setzte sich Nico Hagenlocher auf dem Flügel gegen seinen Gegenspieler durch und brachte eine Halbfeldflanke vor das gegnerische Tor. Hier war Felix Reinkunz zur Stelle und schob zum Führungstreffer für unsere Mannschaft ein. Weitere Gelegenheiten blieben ungenutzt und so ging es mit der knappen Führung in den zweiten Spielabschnitt.

Man stand weiterhin defensiv stabil und konnte nach einer Stunde auf 2:0 stellen. Luca Okwieka enteilte in einem Konter seinem Gegenspieler und legte zu Marco Heidecker quer. Dessen Abschluss wurde vom gegnerischen Torhüter pariert. Luca Okwieka war jedoch zur Stelle und drückte den Abpraller über die Linie. Anschließend entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und die Heimmannschaft konnte sich ebenfalls Torchancen erspielen. Nach einem Foulspiel im eigenen Strafraum zeigte der Schiedsrichter dann ein Viertelstunde vor Spielende auf den Elfmeterpunkt. Den drohenden Anschlusstreffer konnte unser Torhüter Andre "Spinne" Mörgenthaler jedoch mit einer starken Parade verhindern. Kurz danach dezimierten sich die Hausherren durch eine rote Karte selbst. Dann gelang Luca Okwieka das vorentscheidende 3:0. Er nahm dem letzten Mann der Coschwa-Verteidigung auf Höhe der Mittellinie den Ball ab, lief alleine aufs Tor zu und vollendete sicher ins linke untere Eck.

Dies war gleichzeitig der Endstand der Partie und man konnte am 2. Spieltag den 2. Sieg einfahren. Sehr erfreulich ist dabei, dass man bis dato noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Hieran gilt es nächsten Sonntag im Bietderby beim 1. FC Schellbronn anzuknüpfen.