1. Mannschaft startet mit Derbysieg in die neue Runde

1. FC Alemannia Hamberg - SV Neuhausen 0:4

Torschützen: 2x Marco Heidecker, Christopher Romeiko, Felix Reinkunz

Zum Start in die Saison stand direkt das Derby gegen den Nachbarn aus Hamberg an. Von Beginn an setzte man die Hausherren tief in deren Hälfte unter Druck und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Schnell ging man in Führung, als Marco Heidecker den Ball in der 5. Spielminute über die Linie drückte.

Nachdem man weiter Chancen zunächst ausgelassen hatte, erzielte man kurz vor der Pause drei weitere Treffer. Zunächst zirkelte Chris Romeiko den Ball per Distanzschuss ins rechte obere Toreck. Dann trafen Marco Heidecker und Felix Reinkunz jeweils im 1-gegen-1 mit dem Torhüter.

Mit dem 4:0 für unsere Mannschaft ging es in den zweiten Spielabschnitt, in dem man sich von Beginn an weitere Chancen erspielte. Man scheiterte jedoch zweimal am Aluminium und mehrfach am gut parierenden Hamberger Torhüter. Daher änderte sich nichts mehr am Endergebnis und man konnte die ersten drei Punkte der Saison einfahren.

Hervorzuheben gilt es dabei insbesondere die gute Defensivarbeit, da man keine klare Torchance der Hamberger zuließ. Diese defensive Stabilität gilt es auch nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SpVgg Conweiler-Schwann 2 an den Tag zu legen, welche ihr Auftaktspiel ebenfalls souverän gewann.